NF-Kabel


HighEnd-Netzkabel

Hochwertige Verkabelungen für Hifi- und Highend-Anlagen

Home . Philosophie . Tuning . Stecker+Kupplungen . Netzkabel . Netzleisten . NF-Kabel . LS-Kabel . Sicherungen Phasenbestimmung . Testimonials . Preisliste . Kontakt . Impressum . Empfehlungen

Bitte beachten, bei Längen unter 1m berechne ich einen Konfektionierungszuschlag von 8,00 Euro pro Kabelpaar, größere Längen nur Meter/Aufpreis.

NF-Kabel NF-1

Ein „No-Nonsens“ Kabel für alle Lebenslagen. Diese Kabel macht alles richtig und spielt in jeder Anlage, ohne aufzudicken ist es warn timbriert. Klotz stellt es als „Low-Capacity“ Instrumenten Kabel her, ein geschirmtes Koaxkabel, das z.B: REGA mit eigenem Aufdruck für 100,00 €/Stereometer verkauft. Standartkonfektionierung 2x 1m mit 4 hochwertigen, vergoldeten Schraubcinchsteckern (WBT-Clones, nur preiswerter). Das Kabel spielt auch in großen Längen absolut problemlos.

Standartkonfektionierung: 2 x 1m inkl. Gewebeschlauch,mit den gleichen, hervorragenden Cinchsteckern, wie das Klotz. Für Längen unter 1m berechne ich auch hier einen Konfektionierungszuschlag von 10,00 € pro Kabelpaar. Größere Längen nur Meter/Aufpreis.

NF-Leitung NF-2

Ein kapazitätsarmes Koax-Kabel, 7 x 0,8qmm Kupferlitze, versilbert, doppelt abgeschirmt mit 2 Lagen versilbertem Kupfergeflecht, Dielektrikum Spezial-PVC. Der Durchmesser des Kabel ist 10,8 mm.

Ein NF-Kabel der Extraklasse, detailreich aber nicht analytisch, eher warm, mit einem tollen Bass, anspringend dynamisch, macht eine tolle Bühne, nervt auch nach stundenlangem Hören nicht, ein NF-Kabel mit einem extrem hohen Spassfaktor. Kaum Einspielzeit, klingt eigentlich sofort sehr gut.

NACHTEIL: Das NF-2 ist wegen seines Durchmessers nicht so flexibel wie andere NF-Leitungen.

NF-Kabel NF-3

Das NF-3 ist das beste NF-Kabel in meinem Angebot, sehr neutral, sehr genau, dabei nicht analytisch und ausgesprochen großvolumig. Es vereint die Spielfreude des NF-2 mit noch größerer Genauigkeit . Zeigt sofort, was es kann, wird aber innerhalb von 2 Tagen noch deutlich besser. Ich habe seit Jahren kein musikalischeres Kabel gehört.

Auch hier gilt, wie bei Netzkabeln, je besser die Cinchstecker sind, desto besser klingt das NF-Kabel.

Ich habe dieses Kabel u.a. mit den neuen WBT-NextGen Steckern getestet, entgegen allem Hype, der in den Stereopostillen verbreitet wird, sind diese Stecker zwar klangverbessernd, machen jedoch eigentlich nur Sinn in Verbindung mit den korrespondierenden Buchsen. Was mir absolut nicht gefällt ist der Materialmix aus Kunststoff und Alu, sobald die Stecker etwas warm geworden sind, lassen sie sich sehr schlecht schrauben, das Masseplättchen verbiegt sich leicht, beim Aufschieben auf eine normale Cinchbuchse, außerdem sind die Kontakte der 6 Stecker, die ich in Betrieb hatte nach 2 Wochen bereits korrodiert. Für mein Empfinden keine Empfehlung. Klanglich und von der Anfassqualität her sind die Furutech FP 106R Rhodium Cinchs, leider genauso teuer, allererste Wahl. Die Stecker sind verschraubbar, mit einem definiertem Anschlag, Kupfer, versilbert mit einer superglatten Rhodiumoberfläche, die Verarbeitungs- und Klangqualität ist besser, als bei allen Cinchsteckern, die ich bisher getestet habe. Eine echte Empfehlung.

Standartkonfektionierung 2x80cm mit Furutech FP-106R Cinchs.